Alle

Ableton Live

Able-ton Live yourself!

Wir ermöglichen dir eine vergünstigte Kursteilnahme an den Female* Kursen der School of Sound in Bern, Basel oder Zürich. Hier lernst du, mit der Software Ableton Live deine Ideen umzusetzen. Nach dem Kurs kannst du Audioaufnahmen machen und bearbeiten, Midi-Instrumente bedienen sowie Drumbeats programmieren. Für Fortgeschrittene gibt es auch die Möglichkeit, den Advanced Kurs zu besuchen. Die Plätze sind für alle Musikerinnen*, die Ableton Live für ihre Arbeit nutzen möchten.

 

Diese Plattform ist eine Zusammenarbeit zwischen Helvetiarockt und der School of Sound. Gemeinsam setzen wir uns für eine gezielte und nachhaltige Förderung von Tontechnikerinnen* und Produzentinnen* ein.

So kannst du dich anmelden:

  1. Schreib uns deine Teilnahmemotivation, Name, Adresse und Geburtsdatum an mail@helvetiarockt.ch.
  2. Sobald du eine Rückmeldung von uns erhalten hast, kannst du dich für den Kurs bei der School of Sound mit dem Vermerk «Subventionierter Platz Helvetiarockt» anmelden.
  3. Du verpflichtest dich damit, mindestens 80% der Kursabende zu besuchen.
  4. Dokumentiere deine Lernerlebnisse und schmeiss mal etwas auf die sozialen Medien, Verlinke uns und setze Hashtags wie: #helvetiarockt #schoolofsound #femaleproducer #swissmusic etc.

Informiere dich jetzt über das Kursangebot der School of Sound: Klicke hier. 

HAST DU FRAGEN?

Schreibe uns eine E-Mail
mail@helvetiarockt.ch

WILLST DU MEHR ERFAHREN?

Lade hier das Konzept oder lese unsere Medienberichte.

Supporters